Categories: Buch
Author: Heidi Müller

Die meisten Einfälle kamen ihm nachts. Dann wurde es so gegen drei Uhr wach und musste laut loslachen. Nun schnell die Nachttischlampe angeknipst, den Lachgrund notiert, die wiederholte Frage inklusive Scheidungsandrohung seiner Frau “Soll das jetzt jede Nacht so weitergehen?” verdaut, Licht aus, Gute Nacht, Deutschland. Wer geglaubt hat, wir seien ein  Limericks-freies Land, der hat sich eben geirrt. Kinderbuchautor Thomas Mac Pfeifer ist fremd gegangen und hat 71 mal “Nur Quatsch - sonst nix” zusammengestellt. Herrlich-komische Fünfzeiler mit Augenroll-, Kopfschüttel- und finaler Lächelgarantie. Wie fällt eine nur sowas ein? Kostprobe gefällig? “Ein Gast auf der Leipziger Messe, der hatte an Büchern Interesse. Als eins er stibitzte, zum Ausgang hin flitzte, da flog er doch glatt auf die Fresse.” Oder: “Sie aß am liebsten Gemüse, vergaß dabei die Thymusdrüse. Erst lachte sie kurz, dann ließ sie ‘nen Furz, zurück blieben nur kalte Füße.” Die Gedichte von Mr. Gaga sind dazu noch von der Illustratorin Marion Schickert frech gezeichnet. Für schrille Genießer. In Bad Kissingen macht das Gerücht die Runde, dass ein unbescholtener Bürger neuerdings wieder des Nachts lauthals loslacht. Fortsetzung also durchaus denkbar. www.macpfeifer.de

mac-pfeifer-limericks_cover_der-clown_rot_u1_72rgb

Nur Quatsch. Foto: Medu Verlag


Artikel teilen:


Leave a Comment

Lebenswerte